08.10.11

Weitere spannende Textzeilen aus unserem Buch : Till the End of the Song

Direkt zu dem neuen Textabschnitt... »


Hier eine kleiner Vorgeschmack. .......




Kapitel 1: Death and the City
Als das Schiff in den Hafen einlief regnete es und es zog der gleiche eisige Wind in mein Gesicht der auch schon bei meiner Abreise wehte.Dabei kam ich hierher um alles zurück zu lassen, alles zu
vergessen und jetzt verfolgte mich sogar dieses beschissene Wetter. Ich zündete mir eine Zigarette an, lehnte mich ein wenig gegen die Reling und wartete bis die letzten Taue festgezogen wurden, damit man die Gangway herunter lassen konnte. Ich blickte in die Nacht hinein und erkannte hinter
der dicken Wand aus Regen die matten Lichter der Stadt. Ein leichtes, dumpfes Grollen ging durch den Hafen und nach wenigen Sekunden bemerkte ich die schwarzen Umrisse der Menschen die von Bord gingen. Es wurde Zeit. Ich schnippte die Zigarette ins dunkel der Nacht, die die Glut hinter
sich verschlang und der ausgestoßene Rauch umhüllte mich, mit meinem kalten Atem in eine kleine Wolke. Ich klappte den Kragen meiner Lederjacke hoch, warf mir meine Reisetasche über die Schultern, hob den Gitarrenkoffer hoch und ging Richtung Gangway.                 Weiter zum Buch.... »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen